itgenz.com

informationstechnologie I fotografie I drohnen I tutorials I kochen I verbrauchertipps I reisen

Duwisib Park to Solitaire

🥱 Aufstehen um 4.00 Uhr, Zelt und Zeugs im Dunkeln zusammenpacken und los geht’s in Richtung Sonnenaufgang 🌞.

Es war die erste Nacht, wo ich den Schlafsack auch mal wirklich gebraucht habe. Es war wesentlich kälter und feuchter als die letzten Nächte.

Monduntergang 🌓 – Sonnenaufgang ☀️. Kommende Nacht ist Vollmond. Ein Traum von einem Sternenhimmel. Das Kreuz des Südens ist jede Nacht klar zu sehen.

Wir fahren wieder so ca. 400 km auf einsamen Schotterstraßen vorbei an beeindruckenden Dünen der Nambib Wüste. Der orangefarbene Sand ist ein deutliches Zeichen für das Alter der Wüste. Die Nambib Wüste 🌵 ist mit 80 Mio. Jahren die älteste Wüste der Welt.

Im Sesriem Namib Naukluft Park gibt es die höchsten Dünen. Wir sind auf die 69 m hohe „Düne 45“ gelaufen mit genialen Ausblicken. Erst war es sehr voll, auf dem Rückweg hatte ich die Düne fast für mich allein. Puh das war anstrengend in dem Sand barfuß 🦶zu laufen.

Die gesamte Dünenlandschaft haben wir auf dem Weg zur geisterhaften Landschaft des „Dead Vlei“ mit seinen über 800 Jahre alten toten Kameldornbäumen, bewundert.

Bevor es zu unserem nächsten Nachtlager 🏕️ geht, stoppen wir am Sesriem Canyon. Der Canyon ist ca. 60 km lang. Wir waren nur kurz in der prallenden Sonne 🌞 spazieren. Die Formationen sind irre, tlw. sind in den Felsen Gesichter zu erkennen.

Auf dem Weg sehen wir Oryx Antilopen, Giraffen und Gnus.

Ups, auf der Tankstelle ⛽️ gab es kein Benzin mehr. Auf zur nächsten. Der Bus verbraucht auf 600 km – 200 Liter. Apfelkuchen (war besser als der letzte) und einen latte macchiato genossen, im wahrsten Sinne des Wortes 😊. Habe manchmal Entzugserscheinungen 🤣.

Unser Zelt schlagen wir heute auf einer Wüstenfarm in der Nähe von Solitaire auf, umringt von Sand und Bergen. Leider ohne Strom und WLAN. Vom Zelt können wir die Oryx Antilopen beim trinken zusehen. Und ein Pool ist vorhanden, aber leider nicht viel kühler als die Luft .

Abendstimmung gestern
Es geht früh los
dem Sonnenaufgang entgegen
Dünenlandschaften
Besteigung Düne 45

Fahrt nach Death Vlies
Death Vlies
Tiere der Wüste
immer noch Death Vlies
Sesriem Canyon
das ist auch eine Tankstelle
fast jeder Campingplatz hat einen Pool
mein neuer Hut
Webervogel
Webervogelnest
Onyx Antilope
Gnus
Deko ist überall zu sehen
Abendstimmung im Camp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top