🌞 Wir starten den Tag mit dem leckersten Frühstück des Urlaubes in einem Café bei uns um die Ecke.
Per Taxi 🚕 sind wir zur Fischerbastei gefahren (die Schlange an der Seilbahn 🚠 war uns zu lang). Was für ein schöner Gebäudekomplex und was für eine Aussicht auf die Donau. Per 🧦 zum Burgpalast, der stark renovierungsbedürftig ist (hier finden immerhin Bauarbeiten statt).
Zurück über die Kettenbrücke in das weltberühmte (also ich kannte es vorher nicht 🤪) New York Café. Ein vergoldeter Latte Macchiato kostet hier umgerechnet € 12, allerdings hat es sich gelohnt. Was für eine prunkvolle Innenausstattung.
Das Gebäude wurde in den 1880iger Jahren errichtet. Im Erd- und Tiefgeschoss befindet sich das Café ☕️. Es wurde am 23.10.1894 eröffnet und überdauerte Kriege und Regimewechsel weitgehend unbeschädigt.
Unser letzte Walk führte dann in ein thailändisches Restaurant mit anschließender Abholung unserer Koffer 🧳 aus der Gepäckaufbewahrung. Es gibt hier überall in Budapest solche Gepäckstationen. Eine tolle Sache 😎.
Nun sitzen wir am Flughafen und warten auf den Direktflug ✈️ nach Hamburg. Aktuelle Verspätung ca. 15 Minuten. Allerdings gehe ich davon aus, dass es nicht dabei bleibt 😱 (jo es waren 45 Minuten).